Dienstag, 13. November 2012

Zombies in England....




Mich hatte es am Wochenende etwas erwischt, so dass ich ein wenig das Bett hüten musste. Während es im Fernsehen nichts gab und ich keine Konzentration für mein Buch aufbringen konnte, erinnerte ich mich daran, vor Wochen Shaun of the Dead aufgenommen zu haben.
Was passt auch besser für einen Kranken, als ich einen englischen Zombiefilm reinzuziehen. XDDD

Die Handlung ist eigentlich schnell erzählt.
Zwei Loser ( Simon Pegg und Nick Frost) bekommen anfangs nicht mit, dass sich die Welt um sie herum verändert hat. Um zu erkennen, dass Fleischfressende Zombies durch die Straßen laufen, dafür brauchen die beiden 1/3 des Films. Als es ihnen bewusst wird brechen sie zu ihrer Mission auf: Mutter und Ex-Freundin zu retten. Bis sie jedoch in Sicherheit sind, wird das bunte Trüppchen immer kleiner xDDD

Ich kann nicht mal wirklich sagen, wie ich diesen Film fand. Ich liebe Simon Pegg und Nick Frost zusammen, was dem Film schon mal Pluspunkte verlieh. Auch die Tatsache, dass man andere bekannte Gesichter, wie Martin Freeman und Bill Nighy begegnete, machte den Film fast schon sehenswert xDDD
Die Storyline ist nicht berauschend. Der englische Humor versucht noch etwas zu retten und schafft es sogar hin und wieder.
Vielleicht hätte der Film mir besser gefallen, wenn ich ihn nicht allein und kränklich angeschaut hätte *lol*

4/10 Popcontüten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen