Dienstag, 6. November 2012

96 Hours- Taken 2 oder warum Liam „pew pew“ Neeson einfach eine coole Sau ist xDDD


Der Nachfolger von 96 Stunden beginnt einige Monate nach Ende des letzten Films. Brian Mills versucht noch immer, fast schon krampfhaft eine familiäre Beziehung mit Kind und Ex-Frau aufzubauen. Da kommt die Trennung seiner Exfrau und ihres neuen Gatten wie gerufen.
Um ihr und Kim ein bisschen Abstand von der kaputten Ehe zu gönnen, ladet er sie kurzer Hand nach Istanbul ein, um den Kopf frei  zu bekommen.

Zur gleichen Zeit, hat der Vater einer der Entführer aus Teil eins, den aberwitzigen Plan gefasst, diese Männer und allen voran, seinen Sohn zu rächen. Aberwitzig, weil der alte Mann anscheinend keinerlei Ahnung hatte, wer Liam „pew pew“ Neeson...chrm...ich meine Brian Mills ist. Eine „Killermaschine“

Die Männer schaffen es Mills und seine Exfrau zu entführen, was sie wohl lieber nicht getan hätten. Kim konnte sich verstecken. Und als ihr Vater mittels eines Minihandys (ist der Mann ne coole Sau oder nicht) seine Tochter zur Botschaft dirigieren wollte, erwachte das coole Sau – Gen auch in ihr. Sie avanciert zur Heldin und schafft es, mittels der Instruktionen ihres Vaters, ihn zu befreien. Von diesem Augenblick hat die Entführerbande nichts mehr zu lachen. Auf der Mission seine Exfrau zu befreien, bringt Brian alle um. Einschließlich Papa Menschenhändler.

Der Film unterscheidet sich vom ersten Teil, alleine schon durch die Tatsache, eines anderen Regisseurs. Auch die Storyline ist meines Erachtens, nicht so gut wie in Teil 1. Was aber nicht bedeutet, dass ich diesen Film schlecht finde. Ganz im Gegenteil. Die Actionszenen sind toll und nicht so amerikanisch. Was mir persönlich sehr zusagt. Ich mag es nicht, wenn nach jeder Delle in einem Auto, dieses explodiert xDDD
Es gibt eine krasse Verfolgungsjagd, einen Schlagstock-Kampf der mir am besten gefiel. Es hatte was von einem Schwertkampf...ohne Schwer...aber mit Stock...mhhh...wohl ein Dolch-Kampf xDDD Natürlich gibt es ein Happy End, das sogar zum Schmunzeln einlädt.


Genauer gesagt glich der ganze Film einer Welle. Anfangs etwas schleppend, doch dann wurde man mitgerissen und wusste im Grunde nicht mehr wo oben und unten ist, zwischen all der Action.
Negativ empfand ich das Gefühl der Kurzweiligkeit. Es war, als ob man nur eine halbe Stunde in dem Film gesessen hatte. 

Alles in Allem gefiel mir der Film recht gut.
Deswegen gibt es 7/10 Popcorntüten

Gruß
Di =)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen