Donnerstag, 25. April 2013

Das Schwergewicht....



Letzte Woche haben Jen et Moi uns „Das Schwergewicht angeschaut“. Habe ich eine seichte, ja fast schon plumpe amerikanische Komödie erwartet, so wurde ich positiv überrascht.

Inhalt
Ein Ex -Ringer arbeitet als Biologielehrer und ist über die Jahre in seinem Beruf ziemlich unmotiviert geworden. Als der Direktor Sparmaßnahmen ankündigt und somit der Musikunterricht dem Untergang geweiht ist, sucht er nach einer Möglichkeit um an Geld zu kommen. Zusammen mit dem Musiklehrer zerbricht er sich den Kopf, wie sie es bewerkstelligen können. Während eines Nebenjobs als Integrationslehrer treffen sie auf einen holländischen Ex-Kämpfer und erfahren, dass man viel Geld beim Kämpfen gewinnen kann, wenn man verliert.
Auf Grund mangelnder Alternativen beginnen die drei an einen Strang zu ziehen und aus dem moppeligen Biologielehrer eine „Kampf-Verliermaschine“ zu machen, was einige bis ganz viele Lacher mit sich bringt. Als er es schafft und sogar in nationale Kämpfe einsteigen kann, schafft er es den Profikämpfer zu besiegen und mit dem Preisgeld den Musikunterricht zu retten.

Das Gespann aus alter Musiklehrer, moppeliger Biologielehrer und erprobte holländische Kampfmaschine bringt so einige Lacher. Der Film hatte unerwartet Tiefgang und wenn der finale Kampf anbricht, dann fiebern und feiern selbst so Antigewaltaposteln wie Jen et Moi lautstark mit. Es gibt was zu lachen und etwas für's Herz und damit mein ich nicht nur die anbahnende Lovestory, zwischen Lehrer und Schulschwester sondern die Freundschaft der Männer =)
Ich kann den Film nur empfehlen und am besten schaut man sich diesen nicht alleine an XDDD

8/10 Popcorntüten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen