Dienstag, 30. April 2013

Mamma mia, here I go again...



Am letzten Samstag haben Mama und ich uns zum x-Mal Mamma Mia angeguckt. Alleine die Tatsache, dass wir diesen Film schon so oft gesehen haben, spricht von der Begeisterung die wir darüber empfinden xDDD

Worum geht’s?
Ganz klar, erst einmal um die Songs von ABBA, die seit Jahrzehnten immer noch funktionieren, was der Film und die Bühnenfassung sehr verdeutlichen.

Ansonsten geht es um eine alleinerziehende, ex-Musikerin, die ein Hotel auf einer griechischen Insel führt und nun die Hochzeit für ihre Tochter organisiert. Die Tochter indes weiß nicht wer ihr Vater ist und findet über die Tagebücher ihrer Mutter heraus, dass es drei Kandidaten gibt. Sie nimmt ihren Mut zusammen und ladet alle drei zu ihrer Hochzeit ein und alle potenziellen Väter erscheinen. Damit beginnt die „griechische Tragödie“ die alles andere als traurig ist, sondern durch und durch witzig.

Alleine die Mutter und ihre Freundinnen sind es wert, dem Film ein Chance zu geben. Und die Musik ladet zum mitsingen ein.
Untermalt wird das ganze mit einem blauen Farbschema, dass sich durch den Film zieht.
Der Anblick auf das Meer weckt Sehnsucht nach Urlaub und als nach einigen Höhen und Tiefen, doch noch eine Hochzeit stattfindet, fühlt mich sich einfach nur glücklich.

Den Machern ist es gelungen, mit einem namenhaften Cast,  ein Feel-Good- Movie zu kreieren, den man sich immer wieder anschauen kann.

Die Darsteller sind auch allesamt klasse und auch wenn sie keine ausgebildeten Sänger sind, so kann man sich das Ganze sehr gut anhören. Und wenn Meryl Streep vielleicht nicht ganz so glockenhell „The Winner Takes It All“ schmettert, geht es einem trotzdem ans Herz, weil da so viel Gefühl drinsteckt.

Einfach nur Top der Film und so gibt es

10/10Popcorntüten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen